Willkommen in der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg

Aktuelle Informationen und Termine

news-photo

ACHTUNG BAUSTELLE - Schließung Klosterkirche werktags - Sonn- und Feiertags Messe in INGSTETTEN!!!!!!!

Aufgrund des Gerüstes in und vor der Klosterkirche in Roggenburg wegen aufwendigen Sanierungsarbeiten, kommt es für längere Zeit zu massiven Einschränkungen.

AB DEM 10. MÄRZ 2024 FINDEN DESHALB ALLE SONN- UND FEIERTAGSMESSEN BIS AUF WEITERES IN INGSTETTEN STATT!

Bitte beachten, in der Zeit vom 14.02.2024 bis 23.03.2024 bleibt die Kirche wegen neuem Gerüst werktags komplett geschlossen!!!!!!!

Die Konventmesse findet aktuell am Donnerstag im Kapitelsaal statt!

Wenn Sie unsere Kirche besuchen möchten, beachten Sie die Beschildungerung und folgen Sie dem ausgeschilderten Weg um die Baustelle herum.

Aus Sicherheitsgründen kann es regelmäßig vorkommen, dass der Bereich kurzfristig vorübergehend abgesperrt wird und somit kein Zugang zur Kirche erfolgen kann!

Wir bitten um um Ihr Verständnis und Beachtung der Hinweise! Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne zu den Öffnungszeiten an das Pfarrbüro wenden, Tel. 07300-9600-950.

Hier finden Sie die BAUSTELLENTAFEL

hier zum Download

Rezepte zur Fastenaktion 2024

Viele Rezepte zur diesjährigen Fastenaktion finden Sie hier

Rezepte misereor Fastenessen 2024

Das beliebte Rezept für das Bohnenmus finden Sie auf Seite 6!!!

Weitere Information zur Fastenaktion 2024 finden Sie auf der Homepage von

Fastenaktion-misereor

DANKE für Weltgebetstag 2024

Wir knüpfen ein Band des Friedens mit Palästina!

Herzlichen Dank allen, die zum Weltgebetstag der Frauen in Biberach am 1. März 2024 ein Band des Friedens mit Palästina geknüpft haben.
Durch die großzügige Kollekte bei dieser Andacht von 247,20 € zeigen wir die Solidarität mit den Frauen weltweit und unterstützen in diesem Jahr besonders die Frauen in Palästina.
Das Weltgebetstagsteam aus Biberach will euch jetzt schon zum Weltgebetstag 2025 am ersten Freitag im März einladen, den die Frauen von den Cookinseln mit dem Titel „I made you wonderful" vorbereiten. Es wird wieder Informationen zum Land, eine Andacht und einen gemütlichen Ausklang geben.

BITTE UM HILFE BEI WOHNUNGSSUCHE

Die Ökumenische Wohnungslosenhilfe aus Senden berät bereits seit letzten Sommer eine Familie aus Syrien, die aufgrund einer Eigenbedarfskündigung aus ihrer Wohnung ausziehen muss.
Da es aktuell sehr schwierig ist an geeigneten Wohnraum zu kommen und die Familie bisher bereits mit allen ihren Möglichkeiten aktiv sucht (landkreisweit!), hat sich die Einrichtung an uns als Kirchengemeinde gewendet und um Hilfe gebeten.

Hier das Schreiben für weitere Infos:

Info Wohnungssuche

Social Media Accounts des Bistums

Hier gibt es aktuelle Infos zu den sozialen Medien vom Bistum Augsburg!

Es gibt viele tolle Accounts, beispielsweise auf Instagram oder Facebook, einfach mal hineinschauen!

Info-Flyer

Infos für Ministranten zur Romwallfahrt Sommer 2024

Die Vorbereitungen für die Ministranten-Romwallfahrt 2024 sind im vollen Gange – sowohl im Bischöflichen Jugendamt als auch in den Ministrantengruppen, Pfarrbüros und an vielen anderen Stellen.

Eine sehr gute Gelegenheit, um sich aus erster Hand über die Details der Romreise zu informieren sind die Online-Infoabende. Diese finden am 20. November, 8. Januar und 29. Februar jeweils um 19 Uhr statt und wenden sich an Minis, Eltern und Gruppenleiter.
Weitere Infos sowie den Link zum Meeting finden Sie auf
www.bja-augsburg.de/Rom_Online1

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest stellen wir Vorlagen für „Wunschzettel" und „Gutschein für die Romwallfahrt" zum selber Ausdrucken bereit.

Noch eine technische Sache: Wie funktioniert die Anmeldung zur Reise?
Erster Schritt für die Anmeldung ist immer die online-Datenerfassung durch die Ministranten/Eltern bzw. Gruppenleiter. Die Formulare finden Sie hier:
www.bja-augsburg.de/Rom-Anmeldung.
Bitte beachten Sie, dass das Anmeldeformular ausschließlich mit einem Adobe Acrobat Reader (und nicht etwa mit Microsoft Edge o. ä.) ausgefüllt werden muss, denn sonst funktioniert am Ende des Formulars das Versenden nicht.
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0821/3166 2337

Wunschzettel

Gutschein

AKTUELLE INFOS V. 30. Nov. 2023

ONLINE INFOABEND

Programmheft 1-24 Lasst Euch zu einem geistigen Haus aufbauen

Info der Diözese Augsburg
Pastorale Grunddienste und Sakramentenpastoral

das neue Programmheft „Lasst euch zu einem geistigen Haus aufbauen - Angebote für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen und alle am Glauben Interessierten" ist gedruckt und online verfügbar.

Hier finden Sie den entsprechenden Link

Programmheft

weiter Infos finden Sie hier

Weltfreiwilligendienst Bewerbungsaufruf für Jahrgang 24/25

Die Bewerbungsrunde für den Weltfreiwilligendienst-Jahrgang 2024/25 ist gestartet. Hierzu gibt es die aktuellen Informationen.

Der einjährige geförderte Freiwilligendienst im Ausland ist eine wunderbare Gelegenheit für junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren, sich zu engagieren, eine neue Kultur kennenzulernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Grundinformation

Kurztext Bewerbungsphase

Termine Katholische Landvolk Bewegung

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zu den Terminen der katholischen Landvolk Bewegung