Roggenburger Sommer 2023

Klosterkirche Roggenburg
Karten zu 15 Euro (erm. 12 Euro*) erhältlich
Veranstalter: Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur

Karten sind am Veranstaltungstag ab ca. 15 Uhr an der Konzertkasse in der Klosterkirche erhältlich!

Bachchor Karlsruhe
Leitung: KMD Christian-Markus Raiser

Im Rahmen einer Konzertreise an den Bodensee bringt der Bachchor Karlsruhe Psalmvertonungen von Henry Purcell, Heinrich Schütz, Johannes Brahms, Albert Becker, Aaron Copland und Moses Hogan zu Gehör.

Der Bachchor Karlsruhe ist der älteste und größte Oratorienchor der Stadt der Gerichte. Zuletzt konnte der Chor große Aufmerksamkeit erregen durch Aufführungen von Wolfgang Rihms „Requiem-Strophen" und der Matthäus-Passion von Bach.
Aber auch Konzertreisen führen den Chor immer wieder in bedeutende Kirchen wie die Thomaskirche Leipzig oder den Berliner Dom. Der Chor ist beheimatet an der Stadtkirche in Karlsruhe, die zugleich die Bischofskirche der evangelischen Landeskirche in Baden ist.
Die Leitung des Konzerts hat Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Raiser.

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail.

* Ermäßigter Eintrittspreis für Schüler, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung, Azubis mit Azubi-Card, Jugendleiter mit Card und Inhaber der Ehrenamtskarte.